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Für wen? Zielprublikum:

Power-Plate ist ein Ganzkörpertrainingsgerät, das für alle Leistungs- und Altersklassen gleichermassen gut geeignet ist. Durch die vielen Wirkungsweisen auf der Power-Plate können massgeschneiderte Programme für zahlreiche Zielgruppen vom untrainierten, älteren Menschen bis zum Leistungssportler zusammenstellen.

Auf der Power-Plate ist es möglich Beine, Bauch, Po, Arme und Oberkörper gleichmässig, gleichzeitig und in nahezu jeder Position (stehend, kniend, sitzend, liegend, etc.) zu trainieren.

Wirkungsweise:

- Steigerung der Muskelkraft, Maximalkraft und Kraftausdauer
- Erhöhung der Fettverbrennung
- Positive Einflussnahme auf Cellulite
- Verbesserung der Beweglichkeit und Koordination
- Erhöhung der Knochendichte (Osteoporoseprävention)
- Aktivierung der Blutzirkulation

Vereinzelte medizinische Sonderfälle können mit Power Plate ebenfalls behandelt werden: dies nach vorgängiger Absprache mit dem behandelnden Arzt. Es sind dies Beckenboden (Inkontinenz), Arthrose, Osteoporose, Parkinson, Rheuma, Multiple Sklerose, Schleudertrauma. Rufen Sie uns an, gerne besprechen wir mit Ihnen das weitere Vorgehen, Tel. 071 411 72 60.

Trainingsbeispiele:

Das Power-Plate Training deckt grundsätzlich vier Bereiche ab: Kräftigung, Dehnung, Entspannung und Massage.


Durch die Kräftigung werden die Muskeln gestärkt und leistungsfähig, ohne zu überdimensionalen Muskelpaketen anzuschwellen. Mit der Power-Plate erreichen Sie annähernd 100 % aller Muskelfasern in allen Muskelgruppen. Maximalkraft und Kraftausdauer steigen deutlich an.



Die sanfte aber effektive Dehnung ist eine Wohltat für verkürzte Sehnen und Bänder. Durch die verbesserte Durchblutung werden schmerzauslösende Stoffe schneller abgeführt. Verspannungen werden gelöst, Sie können sich spürbar freier bewegen.



Durch die Entspannungs­Massage wird das Gewebe regeneriert und schützt vor Muskelkater und Verspannungen. Während eines Power-Plate Programms pumpt der Muskel bis zu 50mal pro Sekunde Blut in die kleinsten Gefässe. Dadurch wird einerseits unmittelbar Energie geliefert und andererseits werden Abfallstoffe schneller abgeführt. Diese Effekte führen zu einer verbesserten Regeneration des gesamten Körpers.

Die Cellulite-Massage belebt und regeneriert das Gewebe präzise und effektiv, genau an den Stellen, die es brauchen. Diese Massagen lösen Verklebungen und führen zu einer verbesserten Beweglichkeit der Gewebeschichten. Der Abbau von Cellulite, verbunden mit dem Neuaufbau des Bindegewebes verbessert das Hautbild nachhaltig und sichtbar.

Praktisch:

Das Power Plate Training kann in lockerer Kleidung absolviert werden.
Bringen Sie bitte Sportsocken und ein kleines Frottiertuch (wenn Sie schnell schwitzen) mit.
Dies bedeutet wiederum Zeitersparnis, Sie duschen zu Hause, umziehen entfällt.

Was ist zu beachten?

Der Körper braucht zwischen zwei Trainings mindestens 48 Stunden Ruhepause

Wichtig:

- Trinken Sie vor jedem Training ausreichend (bis zu 1/2 Liter)
...max. 30 Minuten vor Trainingsbeginn.
- Nehmen Sie eine Stunde vor dem Training keine schwere Mahlzeit zu sich.
- Krafttraining vor Ausdauertraining.
- Reines Wasser ist durch nichts zu ersetzen.

 
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